About Us
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipi Suspendisse ultrices hendrerit nunc vitae vel a sodales. Ac lectus vel risus suscipit venenatis. Morbi dignissim mi non dui phaedrum ullamcorper.

Hirtenstraße 19, 10178 Berlin, Germany

+49 30 24041420

ouroffice@any.com

Follow Us
grow
 

Was braucht man für eine Karriere im B2B-Vertrieb?

Was braucht man für eine Karriere im B2B-Vertrieb?

Vertrieb, das klingt nach Klinken putzen und Staubsaugervertreter.

Dass dieses Klischee schon lange überholt ist, ist eigentlich allen bewusst. Gerade im B2C-Bereich ist ein Sales Manager kein Verkäufer, sondern ein Marketing-Genie das seine Zielgruppe versteht, den Markt beobachtet und im richtigen Moment die richtige Entscheidung trifft. Aber wie läuft das eigentlich im B2B-Bereich? Und was ändert sich da in Zeiten der Digitalisierung und Automatisierung?

Mit diesen (und vielen weiteren) Fragen befasst sich der Studiengang Strategic Sales Management, den die Knowledge Foundation in Kooperation mit der ESB Business School anbietet. Im Video erklären uns die beiden akademischen Leiter, Prof. Dr. Tobias Schütz und Prof. Dr. Christoph Binder, wie der SSM High Potentials auf die Zukunft des strategischen Vertriebs in der B2B- und B2C-Welt vorbereitet.